Verkehrsunfall aufgrund Ölspur und Verkehrsunfall mit Verletzten

Verkehrsunfall aufgrund Ölspur

In der Nacht von 15.11.2023 auf 16.11.2023 ereignete sich gegen Mitternacht am Kreisverkehr in der Geiselbullacher Straße in Olching ein Verkehrsunfall. Ein 23-jähriger Münchner Sanitäter war mit einem Krankentransport-Fahrzeug im Kreisverkehr aufgrund einer Ölspur ins Rutschen gekommen und gegen den Bordstein geprallt. Dabei wurden Reifen und Felge des Fahrzeuges beschädigt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.

Wie die Beamten vor Ort feststellten, zog sich eine große Ölspur vom Kreisverkehr der Geiselbullacher Straße bis zum Kreisverkehr an der Auffahrt zur B471 Richtung Fürstenfeldbruck. Die Ölspur wurde von der FFW Geiselbullach gebunden. Der Bauhof Olching war ebenfalls mit einer Kehrmaschine im Einsatz. Zum Verursacher der Ölspur liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Olching unter der Telefonnummer 08142/ 2930 entgegen.

Verkehrsunfall mit Verletzten

Am 15.11.2023 ereignete sich gegen 15:35 Uhr auf der Kreisstraße FFB1 zwischen Maisach und Stefansberg ein Verkehrsunfall, bei dem beide Unfallbeteiligte leicht verletzt wurden. Ein 49-jähriger Maisacher befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße von Maisach kommend, um an der Abzweigung nach Germerswang links abzubiegen. Hierbei übersah er den von Stefansberg entgegenkommenden Pkw einer 23-jährigen Fürstenfeldbruckerin und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 13500,- Euro geschätzt. Beim Unfallgeschehen wurde zudem eine Verkehrsinsel samt Bepflanzung und Verkehrsschild in Mitleidenschaft gezogen. Die Kreuzung war aufgrund auslaufender Betriebsstoffe über einen längeren Zeitraum bis zur Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

Daniela Schindler
Polizeioberkommissarin

Polizeiinspektion Olching
Verfügungsgruppe

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert