Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaften Bayern Süd-West Mädchen und Jungen 19, 15, 13 im Tischtennis

Nach der krankheitsbedingten Absage der Mädchen 19 nahmen die beiden Jungenteams 13 und 15 am Final Four der Verbandsbereichs-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Wörishofen teil.

Hinter dem klaren Favoriten vom FC Bayern München kam es im letzten Spiel der Jungen 13 zum Aufeinandertreffen mit dem TSV 1861 Nördlingen um Platz 2. Vorausgegangen war ein klare 0:10 Niederlage gegen den FC Bayern München sowie ein souveräner 9:1 Erfolg über BSC Wolfertschwenden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen den TSV Nördlingen sicherten sich Julian, Anton und Fabian mit einem überraschend 6:4 Sieg den zweiten Tabellenplatz und die damit verbundene Vizemeisterschaft.

Bei den Jungen 15 dominierte der FC Bayern München ebenfalls nach Belieben, dabei gelang Lucas bei der 1:9 Niederlage im ersten Spiel noch der einzige Verlustpunkt des FC Bayern München im gesamten Turnierverlauf. Im folgenden Spiel gegen BSC Wolfertschwenden gelang wie den Jungen 13 ein klarer 9:1 Erfolg, ehe wir im letzten Spiel gegen den SV Unterknöringen ohne unsere beiden nominellen Spitzenspieler mit 2:8 Punkten keine Chance hatten. Aufgrund der schwierigen personellen Voraussetzungen ging der 3. Platz für Max, Lucas, René und Daniel völlig in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert