Unsere Mädels vom TSV Olching

Unsere Mädels vom TSV Olching

Am Samstag, den 10.02.2024, fanden in Ingolstadt die langersehnten Oberbayerischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Der TSV Olching ging mit drei Gruppen in verschiedenen Altersklassen und drei Einzelgymnastinnen an den Start.

Mit großer Aufregung und Motivation durfte die Jugendwettkampfklasse mit ihrer Ballübung den Wettkampf eröffnen. Trotz weniger kleiner Fehler erturnten sich die fünfzehn bis elf Jährigen einen verdienten zweiten Platz und wurden somit Oberbayerische Vizemeister. Weniger als ein Punkt fehlte den Vizemeisterinnen zum Sieg.

Die Schülerwettkampfklasse zeigte mit den Keulen ihre neue Choreografie. Mit ihren komplexen und eleganten Elementen zeigten die neun bis elf Jährigen mit insgesamt zehn Keulen ihre Übung und wurden anschließend mit einem vierten Platz belohnt.

Die Gruppe der Kinderleistungsklasse von acht bis zehn Jahren durfte das erste Mal auf den Bezirksmeisterschaften turnen. Sie präsentierten sich mit drei Reifen in ihren dunkelblauen Anzügen und turnten sich auf einen verdienten dritten Platz.

Im Anschluss an den Gruppenwettkampf durften die Einzelgymnastinnen ihre einstudierten Choreografien mit dem Ball, dem Reifen, den Keulen und dem Band zeigen.

Elda Markisic, die auch Teil der Jugenwettkampfgruppe ist, zeigte elegant ihre drei Übungen und erturnte sich gegen 19 Mitstreiterinnen einen guten zehnten Platz.

Alisa Lohvyniuk, die zum ersten Mal in der Schülerwettkampfklasse auf den Bezirksmeisterschaften startete, zeigte nahezu fehlerfrei sehr komplexe und eindrucksvolle Elemente. Sie wurde anschließend mit einem vierten Platz belohnt und setzte sich ebenfalls gegen 19 ältere Gymnastinnen durch. Alisa war mit neun Jahren eine der jüngsten Gymnastinnen in ihrer Altersklasse.

Emilia Gerer, die ebenfalls in der Jugendwettkampfgruppe turnt, zeigte drei herausfordernde Choreografien und turnte ihre erste Choreografie mit Band. Obwohl sich in die neue Bandübung einige Fehler einschlichen, wurde sie bei der Siegerehrung mit einem herausragenden zweiten Platz belohnt und wurde somit oberbayerische Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.

Alle drei Gruppen, sowie Emilia und Alisa, qualifizierten sich für die Bayerischen Meisterschaften in Cham im März. Die Gymnastinnen bereiten sich nun voller Motivation auf die kommende Saison vor.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert