Unser Wunschbaum 2022 startet bald!

Was uns sehr freut: Immer öfter bekommen wir schon jetzt Anfragen, ob es auch dieses Jahr wieder einen Wunschbaum geben wird und ob man schon Geschenke ziehen und vorbeibringen könne. Kurzantwort: Ja, natürlich gibt es ihn wieder.

Die Langantwort nun als erste Ankündigung:

Ja, selbstverständlich wird es auch dieses Jahr, ab dem 22.11.2022, wieder unseren Wunschbaum in Zusammenarbeit mit der Olchinger Tafel der Bürgerstiftung für den Landkreis Fürstenfeldbruck geben!

Aber es werden dieses Mal mit etwa 300 Wünschen zu je 25 Euro pro Wunsch von bedürftigen MitbürgerInnen und Kindern viel mehr Wünsche als in den letzten Jahren auf ihre Weihnachtsengel warten!

„Die stark gestiegene Zahl der diesjährigen Weihnachtswünsche ist für uns und alle Wunschpflücker eine große Herausforderung, die wir aber gerne annehmen! Das immer große Interesse an unserem Wunschbaum in den letzten Jahren und erste Wunschpflückanfragen, die mich bereits jetzt erreichen, stimmen mich zuversichtlich, dass wir gemeinsam alle Chancen haben, um jeden Wunsch erfüllen zu können. Aber dennoch brauchen wir jede Unterstützung, Olching hält zusammen!“, kommentiert Melanie Höft, die Stellvertretende Geschäftsführerin unseres Sozialdienstes Olching, und ergänzt: „Besonders herzlich bedanken möchten wir uns bereits jetzt beim Verein „Kinder werden Freunde“, die unseren Wunschbaum seit 2008 unterstützen und uns auch dieses Jahr wieder zugesichert haben, viele Wünsche zu übernehmen, sowie bei Anja Eickenberg von der Olchinger Tafel, die uns organisatorisch hilft, alle Wünsche sammelt und an uns weiterleitet!“

Ab dem 22.11.2022 könnt ihr, entweder telefonisch unter 08142/650539-0, oder bei uns in der Feursstr. 50, 2. Stock, jeden Tag von 8:30 – 12:30 Uhr, die Wünsche vom Baum pflücken.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Dieser Beitrag wurde unter sozialdienst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Unser Wunschbaum 2022 startet bald!

  1. Katharina Ommer sagt:

    Liebes Wunschbaumteam, gibt es auch die Möglichkeit auch mal am Nachmittag? Es wäre nett, wenn ich einen Wunsch gemeinsam mit meinem Sohn machen kann, der jeden Vormittag in der Schule ist. Herzliche Grüße Katharina Ommer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert