Tag der Deutschen Einheit in Olching CSU-Ortsverband Olching

Der CSU-Ortsverband Olching lädt zur traditionellen Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit ein. Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt und des Landkreises können daran teilnehmen. Er findet am Montag den 3. Oktober 2022 um 1700 Uhr statt. Der Empfang findet in der Olchinger Kulturwerkstatt am Mühlbach, dem KOM in der Hauptstraße 68 statt.

Als Ehrengast spricht der ehemalige Bayerische Staatsminister und Europaabgeordneter Reinhold Bocklet.  Sein Thema ist: „Deutschland 2022 im Europa der Zeitenwende“. Er gilt als ausgezeichneter Kenner der Länder Osteuropas und Russlands. Er wird versuchen die neue Lage, nach den Überfall Putins auf die Ukraine, zu erläutern.

Da die Wiedervereinigung Deutschlands ein freudiges Ereignis ist, sind alle Gäste zu einem anschließenden Umtrunk und einen kleinen Snack eingeladen. Dort kann man mit dem Referenten und Vertretern aus den verschiedenen politischen Ebenen zwanglos sprechen.

Als Vorbereitung des Tages der Deutschen Einheit veranstaltet die CSU Olching, vor der katholischen Kirche, einen Straßenstand. Es stehen sowohl die Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler wie auch der Landtagsabgeordnete Benjamin Miskowitsch Rede und Antwort. Die Bevölkerung kann am Samstag den 1. Oktober, zwischen 1000 Uhr und 1200 Uhr mit ihnen und Olchinger Lokalpolitikern sprechen.

Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.