St. Martins-Umzug des Kinderhauses Dreikäsehoch

Nach drei Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr endlich wieder
der traditionelle St. Martins-Umzug des Kinderhauses Dreikäsehoch in Olching stattfinden.
Die Kinder aus Kita und Kindergarten hatten Laternen gebastelt, die sie am 9. November
gemeinsam mit ihren Eltern auf einem kleinen Umzug in der Nähe der Kita präsentierten. Die
Kindergartengruppe hatte gemeinsam mit den zuständigen Pädagogen mit viel Liebe eine
Darstellung der St. Martins Geschichte vorbereitet, alle Kinder des Kinderhauses hatten
traditionelle St. Martins Lieder geübt und sangen diese gemeinsam mit ihren Eltern und dem
Personal des Kinderhauses im nahegelegenen Park bei Laternenschein. Für das leibliche
Wohl sorgte das St. Martins-Gebäck, das die Kita-Eltern gebacken hatten. In geselliger
Runde mit Punsch und Glühwein klang der Abend im Garten des Kinderhauses aus.

Ansprechpartnerin: Veronika Schurli,

Pressebeauftragte
Elternbeirat Kinderhaus Dreikäsehoch Olching

v.schurli@gmail.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert