Sommerfest in der Grundschule Graßlfing

bild tombola sommerfest 2016Die Grundschüler feierten mit der Familie, samt Lehrer/-innen das alljährliche Sommerfest mit dem Motto: „Kartoffeln“. Das Thema wurde nach einer Projektwoche an der Schule vorgestellt und die Arbeiten konnten im Musikraum und in der Aula besichtigt werden. Passend dazu bot das Lehrerkollegium den Kindern verschiedene Stationen an, u.a. Kartoffelschalen töpfern und Geschenkpapier mit Kartoffeldruck basteln. Zudem gab es auch Sportspiele wie Kartoffellauf, einen Kartoffel- Schubkarren- Parcours und ein Kartoffelsack- Wetthüpfen.
In der Eröffnungsfeier stimmten die Kinder die zahlreichen Gäste auf den sonnigen Nachmittag ein. Eindrucksvoll waren die musikalischen Beiträge der Bläserklasse und dass Flöte spielen und singen der 1.- 4. Klassen.

Der Elternbeirat hatte wieder eine große Tombola mit tollen Gewinnen organisiert und kümmerte sich in gewohnter Weise auch um das leibliche Wohl der vielen Gäste. Da das Wetter mitspielte, verabschiedeten sich viele Gäste erst weit nach dem offiziellen Ende des Festes. Unser Dank gilt allen Helfern aus der Elternschaft, besonders dem Elternbeirat und dem Lehrerkollegium für diesen gelungenen Nachmittag.

Besonderer Dank gebührt den großzügigen Sachspendern, die die Tombola erst möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Schulen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.