Sitzung des Hauptausschusses am Dienstag, den 31. März 2020, um 18:30 Uhr

Die Stadt Olching möchte Sie herzlich zur Sitzung des Hauptausschusses am Dienstag, den 31. März 2020, um 18:30 Uhr einladen.

Erster Bürgermeister Andreas Magg freut sich über Ihr Kommen!

 

Bemerkung der Stadt Olching, Frau Henderichs auf Nachfrage:

Laut Mitteilung des bayerischen Innenministeriums bleiben Sitzungen öffentlich. Die Handlungsfähigkeit der Kommunen muss aufrecht erhalten werden und dazu gehört auch die öffentliche Diskussion und Entscheidung, an der jeder teilhaben können muss, auch wenn er keinen Internetzugang besitzt.

Ein Streaming ist bislang nicht geplant und die Umsetzung dessen auch schwierig, da unsere EDV-Abteilung völlig überlastet ist. Dennoch werde ich diese Idee gerne vortragen.

Da wir aber kaum Tagesordnungspunkte haben, gehen wir nicht davon aus, dass viele Bürger*innen teilnehmen werden. Die zehn Mitglieder des Hauptausschusses werden im Außenkreis Platz nehmen, so dass der Sicherheitsabstand leicht eingehalten werden kann. Um diesem Problem vorzubeugen und auch da faktisch keine dringenden Tagesordnungspunkte vorliegen, wurde die Stadtratssitzung am 2. April bereits abgesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Politik, Rathaus, Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.