Second-Hand-Team spendet 500 € an „Der Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes

Foto von links :
Inga Hoffmann – Frauen-Union Olching,
Karola Mainberger – Vors. Frauen-Union Olching,
Claudia Karner-Hillebrand – Stv. Projektleitung,
Jennifer Zeller – Projektleitung,
Daniela Sommer – Leiterin Second-Hand-Team,
Stefanie Hareiner – Second-Hand-Team

Das Second-Hand-Team Esting hat in diesem Herbst zusammen mit der Frauen-Union Olching Aktionstage für Kindersachen organisiert. Der Ertrag aus der diesjährigen Aktion in Höhe von 500 € geht als Spende an „Der Wünschewagen“ des Arbeiter-Samariter-Bundes München/Oberbayern. Das ehrenamtliche Team von Jennifer Zeller und Claudia Karner-Hillebrand mit dzt. 60 ehrenamtlichen Helfern holt mit dem Wünschewagen sterbenskranke Menschen im Hospiz, auf der Palliativstation oder auch von zu Hause ab und fährt sie an Orte, die sie ein letztes Mal besuchen möchten. So konnten in diesem Jahr über 100 letzte Wünsche erfüllt werden.

Das Second-Hand-Team freut sich über den sinnvollen Einsatz der Spende.

Hans-Dieter Hoffmann

Dieser Beitrag wurde unter Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.