Saison-Ende der Olchinger Tanzfreunde e.V. – Gleichzeitig Einladung zum Männerballett-Treffen am 04.03.2023

Saisonende und doch noch ein Highlight bei den Olchinger Tanzfreunden

 Mit dem Olchinger Faschingszug und dem Kehraus des Vereins ging am 21.02.2023 für die Olchinger Tanzfreunde die Faschingssaison zu Ende. Bei bestem Umzugswetter zogen die OTF-Kids und das Männerballett über die Hauptstraße von Olching. Die Bemühungen der Aktiven, die den Faschingszug und den Transportwagen für Musik und Wurfwaren gebaut haben, wurden mit dem 3. Platz der Fußgruppen in der Wertung des Komitee Faschingszug belohnt.

 Die OTF-Kids, angeführt vom offiziellen Kinderprinzenpaar der Stadt Olching, ihrer Lieblichkeit Prinzessin Nina I. und seine Tollität Prinz Yannick I. hatten in der vergangenen Saison zahlreiche Auftritte auf Bälle aber auch in Alten- und Pflegeheim absolviert. Mit dem Motto „Movie Stars“ vertraten sie die Stadt Olching auch weit über die Stadtgrenzen hinaus. Mit dem Auftritt am Nöscherplatz nach Zugende konnte das Prinzenpaar auch letztmalig ihren Prinzenpaarteil zeigen.

 Nachdem die Filmfestspiele endeten blieb am Kehraus nur noch übrig, den roten Teppich einzurollen und den Kinovorhang zu schließen. Bei der Gestaltung des Kehraus und der Verabschiedung des Prinzenpaares verlas der 1. Vorsitz Adalbert Heim noch den Abspann mit allen OTF-Kids als Darsteller, dem Trainerteam als Regie, dem Vereinsausschuss als Produzenten sowie dem Männerballett und der Technikcrew als unverzichtbare Bestandteile des Vereins.

 Adalbert Heim bedankte sich im Namen des Vereinsausschusses bei allen Aktiven, Helfern, Freunden und Unterstützern. Jeder dieser Personen hat einen wichtigen Beitrag zum Gelingen der Saison geleistet.

 Beim Männerballett-Treffen treten die OTF-Kids ab 19.00 Uhr nochmals auf. Das Männerballett der Olchinger Tanzfreunde wird sich als Abschluss vor dem Finale präsentieren. Derzeit sind 8 Garden aus München, Oberbayern und Schwaben angemeldet. Ein besonderer Hör- und Augenschmais wird auch die Jöhlinger Guggemusik sein.

 Während die OTF-Kids nur noch beim Männnerballett-Treffen zu bewundern sein werden, kann das Männerballett auch nach Faschingsende für private Feiern und Events gebucht werden. Die Kontaktinformationen sind unter https://olchinger-tanzfreunde.de zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Fasching, Veranstaltungen, Vereine veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert