Katholische Kirche – Besuch von Bischof Anthony Lagwen in Olching

Bischof Anthony Lagwen zu Gast in Olching

(Bild v. links: Kaplan Robert Daiser, Bischof Anthony Lagwen, Pfarrer Josef Steindlmüller)

Der Bischof der tansanischen Diözese Mbulu, Anthony Lagwen, stattete auf seiner Europareise der Pfarrei St. Peter und Paul einen Besuch ab. Am 20.09.2022, dem Gedenktag der koreanischen Märtyrer, konzelebrierte er bei der Abendmesse in der Olchinger Kirche.
Lagwen zeigte sich dankbar für die Verbindungen zwischen seiner Diözese und der Pfarrei Olching, die durch einen Kirchenbau in den 1990er-Jahren entstanden sind. Damals hatten einige Olchinger Gemeindemitglieder unter der Federführung des Architekten Franz Wesinger maßgeblich am Bau der Bischofskirche von Mbulu mitgewirkt.
Lagwen ist im Jahr 2018 zum Bischof von Mbulu ernannt worden, er pflegt aber bereits seit seinen ersten Priesterjahren Kontakte zu den „Olchinger Kirchenbauleuten“.

 

Josef Steindlmüller
Pfarradministrator
Pfarrverband Esting-Olching

Pfarrstr. 8
82140 Olching
08142 47870
www.pv-esting-olching.de
Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert