Pressemitteilung der Volkshochschule Olching vom 15.Februar 2022

Bayern as it’s Best – die vhs im Frühjahr/Sommer 2022
Von Valentin bis Feuchtwanger, von Brauchtum bis Brezn, von Andechs bis Ammer – Bayern hat so viel zu bieten. Die Volkshochschule Olching reiht die Perlen Bayerns im Frühjahr-Sommer-Programm 2022 aneinander – und da dürfte für jeden etwas dabei sein. Wie wäre es mit einer Führung durch die Klosterbrennerei in St. Ottilien – zu Gast bei Bruder Alto oder einer Wanderung zum Heiligen Berg nach Andechs? Die vhs Olching entführt Einheimische und Zuagroaste ins Valentin-Musäum nach München, lädt zum Crash-Kurs in die Münchner Residenz und trifft sich mit Meister Eder und seinem Pumuckl. Mit am Start auch wieder ein Studium Generale interdisziplinär, bei dem es an mehreren Abenden viel Neues zu lernen und auch zu entdecken gibt – selbstverständlich liegt hier der Schwerpunkt auf Bayern. Da zu Bayern auch Schwaben gehört, darf im Programm natürlich ein Besuch in Augusta Vindelicorum nicht fehlen – Augsburg gehört schließlich zu einer der ältesten Städte Bayerns und Deutschlands. Ein besonderes Schmankerl ist die Gondelfahrt im Schlosspark Nymphenburg – Gondoliere Maximilian rudert Gäste über den Mittelkanal und erzählt ihnen alles über den Bau des Schlosses und noch mehr historischer Hintergründe.
Bayern ist Lebensfreude – und die haben wir nach zwei Pandemiejahren dringend nötig. Das Semesterprogramm ist online rund um die Uhr unter vhs-olching.de abrufbar, liegt gedruckt in der Geschäftsstelle (Hauptstraße 82, Olching) aus und wurde auch schon an alle Haushalte in und um Olching verteilt.
Also, worauf noch warten? Jetzt anmelden.

Anke Velasquez
Geschäftsleitung,

Hauptstr. 82, 82140 Olching

Tel.: 08142 – 65 446-1

http://www.vhs-olching.de

Dieser Beitrag wurde unter VHS veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert