Pressemitteilung Brand Baum am Golfplatz Geiselbullach

Pressemitteilung

Heute Morgen entdeckte ein Passant einen brennenden Baum am Golfplatz Olching, nahe der Amperauen. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dies bestätigt werden. Eine ca. 20 m hohe Eiche stand aus ungeklärten Gründen in Vollbrand. Durch die Wasserentnahme aus einem unweit gelegenem Gewässer wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Anschließend wurde der Baum mit Unterstützung vom Bauhof gefällt und restlos abgelöscht. Nach ca. 2 Stunden konnten die 15 Einsatzkräfte wieder einrücken. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen auf der Schulstraße.

Bilder: © Feuerwehr Geiselbullach

Angelika Zettl

Stellv. Kommandantin

Gröbenzeller Str. 14

82140 Olching

Fon: 08142 / 20587

Fax: 08142 / 15435

Mobil: 0179 / 1344251

kommandant@feuerwehr-geiselbullach.de

www.feuerwehr-geiselbullach.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Feuerwehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.