Presseerklärung zum Vogelpark Olching: LRA verweigert weiterhin einen rechtsmittelfähigen Bescheid zum Vogelp

Alfred Muench

Alfred Münch Mitglied des Stadtrates Olching (SPD) Referent für Stadtentwicklung, Umwelt, Energie & Klimaschutz

Ich hätte meinen Hintern verwettet, dass in Sachen Vogelpark und Genehmigungsbescheid zum Besatz der Greifvogelvoliere das unsägliche Getue und die Hinhaltetaktik des Landratsamtes weiter geht.
So ist es nun auch.
Das LRA erteilt aus meiner Sicht trotz Aufforderung der Stadt Olching einmal mehr nur deshalb keinen rechtsmittelfähigen Bescheid, damit dagegen nicht geklagt werden kann.
So bleibt der Stadt nur der angekündigte Weg, auf eine solche Erteilung zu klagen, damit in der Sache etwas  weitergeht.
Und es scheint mir einmal mehr erkennbar, dass es dem leitenden Veterinär vorrangig um den Kopf des sehr sachkundigen und engagierten Greifvogelwartes Sascha Kuchenbaur geht.

Warum aber traut er sich nicht, diesem offiziell die §11-Genehmigung zu entziehen?
Dann wäre für diesen der Rechtsweg begehbar, wo er sich heute lediglich andauernden, aber nicht rechtsfähigen Unterstellungen und Behauptungen ausgesetzt sieht. .
Miese Bürokratennickelei ist das aus meiner Sicht, nichts mehr und nichts weniger.

Und Landrat Karmasin, den ich nun seit 1996 in seiner Amtsführung kenne und jahrelang live erlebt habe, hat aus meiner Sicht noch nie etwas Sachliches interessiert.
Der spielt hier eine besonders traurige und lausige Rolle. Warum, das mag der Himmel erahnen.
Ab heute sind die Bürger der Stadt Olching und alle Freunde des Vogelparks Olching gebeten, durch ihre Unterschrift oder die Teilnahme an einer Online-Petition zu bekunden, dass sie den Erhalt des Vogelparks Olching sowie ein Ende der bürokratischen Tricksereien des Veterinäramtes im Landratsamt FFB gegenüber dem Verein unterstützen.
Erste Unterschriftenlisten liegen über die Feiertage im Vogelpark aus.
Infostände werden in den kommenden Wochen für Unterschriften werben. Die Vereine sowie die Geschäftswelt Olchings werden gebeten werden, diese Unterschriftenaktion ebenfalls aktiv zu unterstützen.
Näheres wird in der kommenden Woche mitgeteilt.
Alfred Münch
Mitglied des Stadtrates Olching (SPD)
Referent für Stadtentwicklung, Umwelt, Energie & Klimaschutz

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.