Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 24.03.2022

Gernlinden, Lkr. Fürstenfeldbruck, 22.03.2022

Autofahrer übersah Radfahrerin mit Anhänger

Im Maisacher Ortsteil Gernlinden kam es am Dienstagnachmittag gegen 15.15 Uhr zu einem Unfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin. Der 55jährige Lenker eines VW Sharan wollte aus der Marie-Curie-Straße nach rechts in die Ganghoferstraße einbiegen. Dabei übersah er, dass von links auf dem dortigen Radweg eine 42jährige Gernlindnerin mit ihrem Fahrrad mit dazugehörigen Fahrradanhänger nahte. In dem Anhänger saßen die drei Kinder der Frau im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Das Auto stieß gegen das Fahrrad, wobei die Radlerin stürzte und der Anhänger umkippte. Sowohl die Mutter als auch ihre drei Kinder wurden bei dem Anstoß leicht verletzt. Über Art der Verletzungen liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Vorsorglich wurden die vier Verletzten zur Untersuchung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb zunächst unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wurde auf jeweils ungefähr 1.000,- Euro geschätzt. Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Als sich der Unfallverursacher unmittelbar nach dem Anstoß um die Verletzten kümmern wollte, wurde er von der Mutter weggeschubst und verletzte sich dabei leicht an der Hüfte. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei Olching nun gegen den Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung und auch gegen die Radfahrerin wegen Körperverletzung.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110         CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert