Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 18.04.22

Gröbenzell; Lkr. FFB; 16.04.2022

Grobes Fehlverhalten beim Überholen

Am Samstag, den 16.04.2022 gegen 17:50 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Olchinger Str. / Kirchenstraße in Gröbenzell zu einem abenteuerlichen Überholmanöver. Ein 38-jähriger Gröbenzeller fuhr mit seinem Pkw in Richtung Olching, als ein unbekannter Verkehrsteilnehmer versuchte, diesen zu überholen.

So fuhr der Unbekannte über eine Strecke von etwa 200 Meter zunächst neben dem Gröbenzeller.

Als dieser aber gefährlich nahe an einem Fahrradfahrer vorbei fuhr beschloss er, am rechten Fahrbahnrand zu halten und den Drängler vorbei zu lassen. Der brach seinen Überholvorgang ab und stellte sich hinter den Gröbenzeller, um ihn zu beleidigen. Anschließend verfolgte der Täter den Geschädigten, bis dieser die Polizei verständigte. Der Täter entfernte sich daraufhin in unbekannte Richtung.

Die Polizei ermittelt nun wegen Beleidigung und Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Nummer 08142/2930 bei der PI Olching zu melden.

Olching; Lkr. FFB; 17.04.2022

Zu spät gemeldet

Am Sonntag, den 17.04.2022 gegen 05:13 Uhr fuhr ein 42-jähriger Eichenauer mit seinem Fahrzeug die Roggensteiner Straße in Olching, in Fahrtrichtung Eichenau, entlang. Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen ordnungsgemäß parkenden VW Touran. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen ein erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5000 €. Der Eichenauer wartete einen kurzen Moment, setzte aber seine Fahrt fort, ohne den Unfall unverzüglich der Polizei zu melden. Als der Unfallverursacher den Vorfall nachträglich melden wollte, hatte der Geschädigte bereits eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort erstattet.

Maisach/Überacker; Lkr. FFB; 17.04.2022

 

Gescheiterte Unfallflucht

Am Sonntag, den 17.04.2022 gegen 15:35 Uhr meldete eine 20-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Überacker der PI Olching ein beschädigtes Verkehrszeichen auf der Staatsstraße 2054 zwischen Maisach und Überacker. An der Unfallörtlichkeit befanden sich auch diverse Fahrzeugteile des flüchtigen Unfallfahrzeugs.

Es stellte sich heraus, dass ein 20-jähriger Maisacher bereits am Freitag, den 15.04.2022 mit seinem Pkw von Überacker nach Maisach unterwegs war und aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dabei beschädigte er nicht nur das Verkehrszeichen, sondern auch zwei Begrenzungspfosten. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1000 €.

 Robert Stoch

Polizeihauptmeister

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppe – D –

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-0 . CNP: 7238-0

Fax: 08142 293-109 . CNP: 7238-109

E-Mail dienstlich: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

E-Mail persönlich: robert.stoch@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert