Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 13.03.2022

Olching, Lkr. FFB, 11.03.2022

Vandalismus in Olching

Am 11.03.22 Abends fand am Olching See ein Feier von mehreren Jugendlichen statt. Bereits gegen 19.45 Uhr wurden diese wegen einer Ruhestörung zur Ruhe ermahnt. Zwischen 21.15 Uhr und 22.45 Uhr wurde vermutlich von einem unbekannten Täter aus dieser Gruppe ein Verkehrsspiegel in der Ascherbachtraße zerstört. Die Scherben wurden von der Polizei beseitigt. Zwischen 23.20 Uhr und 00.00 Uhr gingen offensichtlich mehrere Jugendliche aus dieser Gruppe über die Neufeldstr. und die Feursstr. zum Bahnhof in Olching. Auf dem Weg zum Bahnhof rissen sie von 10 Pkw jeweils ein Kennzeichen mit der Halterung ab. Ein Pkw wurde zusätzlich verkratzt. Bei einem weiteren Pkw wurde ein Kennzeichen stark verbogen. In der Feursstr. stellten sie außerdem einen Blumentop auf die Fahrbahn. Ein Pkw-Fahrer bemerkte diesen zu spät und überfuhr den Blumentopf. Vermutlich ist hierbei kein Schaden am Pkw entstanden. Der bisher bekannte Gesamtschaden beträgt ca. 2000,- Euro. Sechs männliche Jugendliche aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Alter zwischen 15 und 18 Jahren konnten im Rahmen der Fahndung von der Polizei am Bahnhof Olching festgestellt und kontrolliert werden. Bei ihnen konnte eines der entwendeten Kennzeichen sowie ein blauer Eishockeyschläger, dessen Herkunft noch unbekannt ist, aufgefunden werden. Alle Jugendlichen waren alkoholisiert. Die Alkoholwerte lagen zwischen 0,3 und 1,2 Promille. Die Jugendlichen wurden zur PI Olching verbracht und nach Anzeigenbearbeitung an ihre Eltern übergeben. Zeugen und weitere Geschädigte sowie der Eigentümer des blauen Eishockeyschlägers werden gebeten sich unter Tel. 08142/293-0 bei der PI Olching zu melden.

Olching , Lkr. FFB, 11.03.2022

Pkw-Spiegel abgetreten

In der Zeit von 05.03.22 bis 11.03.22 wurde der linke Außenspiegel eines Pkw Skoda, der in der Jahnstr. In Olching geparkt war, von einem unbekannten Täter abgetreten.  Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 12.03.2022

Bahnunterführung besprüht

Ein Zeuge stellte am 12.03.22 gegen 02.30 Uhr zwei Personen fest, die die Bahnunterführung in der Eschenrieder Straße in Gröbenzell mit Farbe besprühten. Dies teilte er telefonisch der PI Olching mit. Die unbekannten Täter flüchteten über eine kleine Mauer in Richtung Bahngleise bzw. Autobahn. Zwei Taschen voller Farb-Spraydosen wurden vor Ort aufgefunden und sichergestellt. Die Fahndung nach den Tätern blieb bisher erfolglos. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Olching, Lkr. FFB, 12.03.2022

Unfallfluchten in Olching

Ein 36jähriger Olchinger parkte seinen gelben Pkw Peugeot am 11.03.22, gegen 19.30 Uhr in der Martinstr. in Olching. Als er am nächsten Tag gegen 08.00 Uhr zu seinem Pkw zurückkam, stellte er fest, dass sein Pkw von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und vorne rechts beschädigt wurde. Der Schaden beträgt ca. 350 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen.

Am 12.03.22 wurde in der Zeit von 08.30 Uhr und 08.45 Uhr ein schwarzer Pkw Mercedes, der im Angerweg in Olching geparkt war, von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Auch in diesem Fall entfernte sich der Unfallverursacher ohne eine Nachricht zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. In beiden Fällen werden Zeugen gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Olching, Lkr. FFB, 12.03.2022

Pkw übersieht Radfahrerin im Kreisverkehr

Eine 42jährige Radfahrerin aus Olching befuhr die Olchinger Str. in Neu-Esting in nordwestlicher Fahrtrichtung. Sie fuhr in den Kreisverkehr bei der Dachauer Str. um diesen an der zweiten Ausfahrt in die Jeisstr. zu verlassen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 58jähriger Olchinger mit seinem Pkw Peugeot die Dachauer Str. in südwestlicher Fahrtrichtung. Er übersah aufgrund der blendenden Sonne die im Kreisverkehr fahrende Radfahrerin und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Hierbei touchierte der die Radfahrerin mit dem linken Außenspiegel. Diese stürzte, wurde aber nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50 Euro.

Johann Altstidl

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstr. 18

82140 Olching

Tel: +49 8142 293-0 CNP: 7238-0

Fax: +49 8142 293-109 CNP: 7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert