Pressebericht Polizeiinspektion Olching vom 01.11.2021

Gröbenzell, Lkr. FFB, 27,10,2021

Unfallflucht, geschädigter Pkw gesucht

Am Mittwoch, den 27.10.21, gegen 16.00 Uhr, parkte ein 88-jähriger Gröbenzeller mit seinem Pkw Mercedes rückwärts vom Parkplatz einer Gärtnerei in der Graßlfinger Str. in Gröbenzell aus. Hierbei touchierte er mit dem Heck einen geparkten schwarzen Pkw hinten links. Der Fahrer hörte ein Geräusch, fuhr aber weiter. Später bemerkte er einen Schanden hinten rechts an seinem Pkw. Daraufhin fuhr er in die Graßlfinger Str. zurück um eine Nachricht an dem Pkw zu hinterlassen. Der schwarze Pkw war jedoch bereits weggefahren. Daraufhin meldete der Unfallverursacher den Unfall 2 Tage später bei der PI Olching. Der Geschädigte sowie Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 30.10.2021

Unfallflucht in Gröbenzell

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer aus Gröbenzell fuhr am 30.10.21, gegen 14.15 Uhr, auf der Augsburger Str. in Gröbenzell ortseinwärts. Kurz nach Ortsbeginn, bog ein vermutlich brauner Pkw von rechts aus dem Fischerweg nach rechts in die Augsburger Str. Richtung München ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der BMW-Fahrer nach links aus und fuhr mit seinem Pkw frontal gegen einen auf einer Verkehrsinsel befindlichen Baum. Hierbei wurden sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer des BMW leicht verletzt. Der einbiegende Pkw fuhr ohne anzuhalten ortseinwärts weiter. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Maisach, Lkr. FFB, 30.10.2021

Widerrechtliche Müllentsorgung

Eine aufmerksame Bürgerin aus Maisch beobachtete, wie ein 18-jähriger Maisacher von Freitag auf Samstag, gegen Mitternacht zwei Müllsäcke mit Abfall in einem Gebüsch am Bahnhofsparkplatz in Maisach entsorgte. Den Täter erwarten nun eine Anzeige wegen der illegalen Müllentsorgung sowie die Kosten für den Entsorgung.

Bergkirchen, Lkr. DAH, 29.10.2021

Betrunkener Lkw-Fahrer auf der Autobahn

Am Freitag, gegen 18.20 Uhr, teilte ein Pkw Fahrer mit, dass vor ihm ein Sattelzug in Schlangenlinien auf der B A 8 von München-Langwied in Richtung Stuttgart fährt. Hierbei komme der Sattelzug auch immer wieder auf den Standstreifen. Der Mitteiler folgte dem Sattelzug bis ins Gewerbegebiet Bergkirchen und teilte dies über Notruf mit. Dort konnte der  40 Tonnen Sattelzug von einer Streife der PI Olching auf einem Firmengelände in der Neuriessstr. beim Rangieren festgestellt werden. Der Fahrer des Sattelzuges ein 42-jähriger Mann aus Fürstenfeldbruck wurde kontrolliert. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch feststellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von fast 2 Promille. Daraufhin wurde ein Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Lkw-Fahrers sichergestellt.

Olching, Lkr. FFB, 30.10.2021

Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Ein 18-jähriger Mann aus Poing geriet am Samstag, gegen 01.45, vor einem Lokal im Ilzweg, mit drei unbekannten Personen in Streit. Dieser wurde zunächst von einem Türsteher geschlichtet. Die drei Personen wurden vom Club verwiesen. Als der Mann aus Poing, der erheblich alkoholisiert war, kurze Zeit später das Lokal nochmal verließ, traf er erneut auf die drei Personen. Es kam wieder zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Geschädigte von den Tätern geschlagen wurde. Dadurch erlitt der Geschädigte Schürfwunden und Gesichtsverletzungen. Anschließen flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Da bisher keine Zeugen bekannt sind und der Geschädigte aufgrund seiner Alkoholisierung keine genaueren Angaben machen konnte, ist  weder eine Beschreibung der Täter noch der genaue Tatablauf bekannt. Der Geschädigte wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Egenhofen, Lkr. FFB, 31.10.2021

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, wollte eine 60-jährige VW-Fahrerin aus Egenhofen vom Schloßberg in Wenigmünchen nach links in die Rohrbachstraße abbiegen. Hierbei übersah sie einen 62-jährigen Radfahrer aus Dachau, der von der Hohenwarter Str. kommen nach rechts in die Rohrbachstr. in Richtung Ebertshausen abbog und geradeaus am Schloßberg vorbeifahren wollte. Der Radfahrer fuhr in die vordere linke Seite des VW und überschlug sich über die Motorhaube des Pkw. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt. Ein Rettungsdienst war vor Ort nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beträgt ca. 4500 Euro.

Olching, Lkr. FFB, 31.10.2021

Betrunkene Pkw-Fahrerin rammt zwei Pkw und flüchtet.

Eine 50-jährige Frau aus Olching fuhr am 31.10.21 gegen 18.10 Uhr mit ihrem Pkw Opel auf der Dachauer Str. in Olching in nordöstliche Fahrtrichtung. Sie fuhr in zu weitem Bogen nach rechts der Dachauer Str. folgend in Richtung Schulstr.. Hierbei touchierte sie in der Kurve die linke Seite des entgegenkommenden Pkw BMW einer 33-jährigen Frau aus Olching. Die Unfallverursacherin fuhr ohne anzuhalten weiter und kollidierte mit einem nach der Kurve in der Dachauer Str. am rechten Fahrbahnrand geparkten Lkw. Auch hier fuhr die Unfallverursacherin weiter ohne anzuhalten, obwohl ihr Pkw massiv beschädigt war. Nach einigen hundert Meter hielt sie mit ihrem nicht mehr fahrtauglichen Pkw auf einem Schotterparkplatz an. Da die Opelfahrerin deutlich alkoholisiert war und ein Alcotest nicht durchgeführt werden konnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtschaden beträgt ca. 9000,- Euro.

Johann Altstidl

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstr. 18

82140 Olching

Tel: +49 8142 293-0 CNP: 7238-0

Fax: +49 8142 293-109 CNP: 7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert