Pressebericht PoIizeinspektion Olching vom 18.10.2022

Olching, Lkr. FFB, 18.10.2022

Vorfahrt missachtet

Am 17.10.2022, gg. 17.35 Uhr, fuhr eine 34jährige Olchingerin mit ihrem Pkw auf der Frühlingstraße in Richtung Roggensteiner Straße. Als sie in diese nach rechts in Richtung Eichenau einbog, sie hatte die Vorfahrt zu gewähren, übersah sie den Pkw einer von links kommenden 73jährigen Eichenauerin. Bei dem folgenden Zusammenstoß verletzte sich die Olchingerin leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Olching, Lkr. FFB, 18.10.2022

Rechts vor links missachtet

Am 17.10.2022, gg. 11.40 Uhr, fuhr eine 60jährige Olchingerin mit ihrem Pkw auf der Weinstraße in Richtung Palsweiser Straße. Als sie in diese einfuhr übersah sie den Pkw eines von rechts kommenden, in Richtung Palsweis fahrenden, 80jährigen Olchingers. Bei dem folgenden Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 6500 Euro.

Olching, Lkr. FFB, 18.10.2022

29jähriger ohne Führerschein, dafür aber mit Marihuana, unterwegs

Am 18.10.2022, gg. 02.35 Uhr, kontrollierte eine Olchinger Polizeistreife einen 29jährigen Olchinger mit seinem Pkw. Da er keinen Führerschein vorlegen konnte wurde er näher befragt. Er gab an, daß er seinen Führerschein abgegeben hatte. Zudem nahmen die Beamten noch Marihuanageruch wahr. Als der 29jährige ausstieg sahen die Polizisten, im Seitenfach der Fahrertür, eine Dose in der sich ca. 5 Gramm Marihuana befanden. Die Dose und das Marihuana wurden natürlich sichergestellt. Da der Fahrer vor Fahrtantritt einen Joint geraucht hatte wurde noch eine Urinprobe, die positiv ausfiel, durchgeführt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und er 29jährige durfte anschließend zu Fuß nach Hause gehen.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert