Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 29.07.2022

Gröbenzell, Landkreis FFB, 29.07.2022

Erneuter Einbruch in Tierarztpraxis

In der Nacht vom 27./28.07.2022 gelangt ein Täter erneut, auf unbekannte Weise, in die Tierarztpraxis. Er durchsuchte mehrere Räume der Praxis und entwendete eine Geldkassette. Es entstand ein nicht nennenswerter Schaden. Die Ermittlungen dauern noch an. Hinweise bitte an die PI Olching unter 08142/2930.

Gröbenzell, Landkreis FFB, 29.07.2022

Radfahrer bei Unfall verletzt

Am 28.07.2022, gegen 17.15 Uhr befuhr eine 71jährige Gröbenzellerin mit ihrem Fahrrad den Radweg an der Ammerseestraße. Beim Verlassen des Radwegs übersah sie einen Pkw und prallte gegen das Fahrzeug. Hierbei kam sie zum Sturz und zog sich Schürfwunden am Kopf zu. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.

Fürstenfeldbruck, Landkreis FFB, 29.07.2022

Polizei und Feuerwehr gegen den „toten Winkel“

Zwei Wochen im Juli führten die Verkehrserzieher Polizeihauptmeister Jürgen Dost, Polizei Olching, und Polizeihauptmeister Philipp Rapatz, Polizei Germering, im Rahmen der Fahrradausbildung auf dem Gelände der Feuerwehr Fürstenfeldbruck mit den 4. Klassen (360 Schüler) der Grundschulen FFB Nord, West, Mitte, Philipp Weiß und Pestalozzi nach bestandener Fahrradprüfung ein spezielles Sicherheitstraining durch.

Der Polizei und der Feuerwehr ist es ein Anliegen, die Schülerinnen und Schüler für diese große Gefahr im Straßenverkehr zu sensibilisieren. Daher stellte die Feuerwehr Fürstenfeldbruck ein Einsatzfahrzeug zur Verfügung. Tatkräftig unterstützten hier die Herren Manuel Mai (Stadtbrandmeister), Bastian Kreutzkamp (1. Vorstand) und Florian Rusche (2. Vorstand) der Feuerwehr Fürstenfeldbruck.

Zunächst wurden die entsprechenden Bereiche um den Lkw zusammen erarbeitet und besprochen. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler in dem Fahrzeug selbst erleben, welche Bereiche für einen Lkw-Fahrer im „Toten Winkel“ liegen. Eine ganze Klasse konnte sich in dieser Zone verstecken.

 

Untertitel Foto: 4a und 4b der Pestalozzischule, von links: Rapatz, Mai und Dost

 Jürgen Dost

Polizeihauptmeister

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-152 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert