Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 28.08.2022

Olching, Lkr. FFB, 28.08.2022

Motorradfahrer fährt gegen ein Schaufenster

Am Freitag, den 26.08.22 gegen 14.00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Olchinger mit seinem Leichtkraftrad Yamaha die Schulstraße in nordwestlicher Fahrtrichtung. In der Kurve zur Dachauer Str. beschleunigte der Motorradfahrer und kam aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte das Motorrad mit einem dort befindlichen Schaufenster, welches dadurch brach. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 6000,- Euro.

Olching, Lkr. FFB, 28.08.2022

Trickdiebstahl in Olching

Eine 73-jährige Frau aus Maisach war am Freitag, den 26.08.22, gegen 11.30 Uhr in der Hauptstr. in Olching in einem Supermarkt beim Einkaufen. Danach räumte sie ihren Einkauf in ihren Pkw und setzte sich anschließend bei geöffneter Fahrertüre kurz ins Fahrzeug. Nun wurde sie von einem Mann gefragt, ob er den Einkaufswagen haben könne. Da er eine 2-Euro-Münze hatte, wollte ihm die Frau einen Euro zurückgeben. Er bat sie dann um zwei 50-Cent-Münzen. Als sie im Kleingeldfach der Geldbörse suchte, schrie der Mann plötzlich Achtung. Sie schaute hoch und sah wie ein schwarze SUV mit FFB-Kennzeichen auf ihren Pkw zufuhr. Der Fahrer bremste kurz vor ihrem Pkw bis zum Stillstand ab, setzte zurück und fuhr dann in die daneben befindliche Einfahrt. Als der SUV weg war, gab sie dem Mann das Kleingeld. Dieser ging anschließend mit dem Einkaufswagen weg. Erst später bemerkte die Frau, dass ihr der unbekannte Mann 200 Euro aus der Geldbörse entwendet hatte. Zu dem Mann konnte die Geschädigte nur noch angeben, dass er mit einem ausländischen Akzent sprach und wenig bis gar keine Haare hatte. Der SUV-Fahrer war vermutlich groß und stämmig. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 08142/2930 bei der PI Olching zu melden.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 28.08.2022

Turnhalle mit Graffiti besprüht

Ein unbekannter Täter besprühte in der Zeit von 26.08.22, 13.00 Uhr, bis 27.08.22, 07.00 Uhr, die Turnhalle mit Graffis. Der Schaden beträgt ca. 5000,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Olching zu melden.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 28.08.2022

Geld aus Handtasche entwendet

Eine 44-jährige Gröbenzellerin stellte ihre Handtasche in der Kirchenstr. bei einer Bank vor einer Bäckerei ab. Als sie sich kurz entfernte und die Handtasche stehen ließ, entwendete ein unbekannter Täter ca. 500 Euro aus ihrer Geldbörse, die sich in der Handtasche befand. Als sie später beim Einkaufen war, bemerkte sie den Diebstahl. Zeugen werden gebeten sich unter Tel. 08142/2930 bei der PI Olching zu melden.

Olching, Lkr. FFB, 28.08.2022

Radfahrer bei Unfall verletzt

Am 27.08.22 gegen 16.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad von der Sudetenstr. in Eichenau in den Kreisverkehr der Staatsstr. 2069 ein und wollte diesen an der zweiten Ausfahrt Richtung Aubinger Str. verlassen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 89-jährige Frau aus Eichenau mit ihrem Pkw VW auf der Staatsstr. von Eichenau kommend in Richtung Olching ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß des Radfahrers mit dem Pkw. Daraufhin stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 500 Euro. Da die Unfallbeteiligten den Unfallhergang unterschiedlich schilderten, werden Zeugen gebeten sich unter Tel. 08142/2930 bei der PI Olching zu melden.

Maisach, Lkr. FFB, 28.08.2022

Streitigkeit führt zu Führerscheinentzug

Am 28.08.22 gegen 00.20 Uhr, fuhr ein 21-Jähriger Maisacher mit seinem Pkw BMW mehrmals auf einem Parkplatz bei einem Anwesen in der Frühlingstr. in Gernlinden hin und her. Hierdurch fühlte sich ein 49-jähriger Münchner, der sich bei seiner Freundin in dem Anwesen aufhielt, gestört. Er ging zum BMW-Fahrer und wollte ihn zurechtweisen. Daraufhin kam es zu einem Streit. Der Münchner fuhr dann mit dem Pkw Opel seiner Freundin zum BMW um diesen einzuparken. Bei Öffnen der Türe schlug er diese gegen die Beifahrerseite des BMW. Hierbei entstand eine Delle an der rechten Seite des BMW. Anschließend holte er seien Pkw Nissan aus der Garage um den BMW weiter einzuparken. Hierbei touchierte er beim Rückwärtsfahren eine 33-jährige Anwohnerin und verletzte sie leicht an der linken Körperseite. Daraufhin eskalierte der Streit. Der Täter schlug einem 19-jährigen Münchner, der sich ebenfalls dort befand, ins Gesicht und schubste ihn zu Boden. Der 19-jährige wurde dadurch leicht verletzt. Nun ging der Lebensgefährte der angefahrenen Anwohnerin, ein 24-jähriger Maisacher, dazwischen und wurde hierbei ebenfalls leicht verletzt. Der Täter wurden von den Anwesenden Personen ebenfalls geschlagen und leicht verletzt. Da bei der Anzeigenaufnahme beim Täter Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alcotest einen Wert von über 1 Promille ergab wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der genaue Sachverhalt muss noch ermittelt werden.

Johann Altstidl

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstr. 18

82140 Olching

Tel: +49 8142 293-0 CNP: 7238-0

Fax: +49 8142 293-109 CNP: 7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert