Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 27.11.2022

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 25.11.2022

Außenspiegel von mehreren Autos abgetreten

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Estinger Straße in Olching die Außenspiegel von mehreren Autos abgetreten. Insgesamt sind bei der Polizeiinspektion Olching fünf Fälle bekannt. Der Tatzeitraum lässt sich auf die Zeit zwischen Donnerstag, 21.00 Uhr, und Freitag, 08.10 Uhr, eingrenzen. Bei vier Fahrzeugen, die am Fahrbahnrand geparkt waren, wurden jeweils die linken Außenspiegel abgetreten, bei einem Auto war es der rechte Spiegel. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf etwa 2.400,- Euro.

Die Polizeiinspektion Olching bittet Personen, die Hinweise auf die Tat geben können oder denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen, Tel. 08142/2930.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 25.11.2022

Alkoholisierte Autofahrerin

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Olching konnte am Freitagvormittag gegen 10.35 Uhr bei einer 51jährigen Autofahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und der Führerschein der Olchingerin wurde sichergestellt.

Die Dame erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 26.11.2022

Missachtung der Vorfahrt führt zu Unfall  

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag gegen 10.40 Uhr in Gröbenzell. Eine 33jährige Ortsansässige wollte mit ihrem Mercedes vom Klosterweg nach links in die Olchinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie einen von links herannahenden Seat eines 61jährigen aus Puchheim. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen, sodass die Unfallverursacherin in die Beifahrerseite des Seat krachte. Verletzt wurde dabei niemand, jedoch entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von etwa 7.000,- Euro. Die Gröbenzellerin muss nun mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 25.11.2022

Trunkenheitsfahrt verhindert  

Eine vermeintlich bevorstehende Trunkenheitsfahrt konnte am Freitagabend gegen 21.30 Uhr von einer Streife der Polizeiinspektion Olching unterbunden werden. Im Strasserwinkel in Maisach wurde ein parkender Opel kontrolliert, in dem sich eine 37jährige aus Gernlinden befand. Die Dame war alkoholisiert, ein entsprechender Test ergab einen Wert von etwa 1,4 Promille. Die Frau hatte angegeben, Streit mit ihrem Lebensgefährten gehabt zu haben. Dass sie mit dem Auto tatsächlich gefahren ist, war ihr nicht nachzuweisen. Da man nicht ausschließen konnte, dass die Gernlindnerin doch noch wegfahren wird, wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wurde ihr später wieder ausgehändigt, als sie nüchtern bei der Dienststelle in Olching erschien.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110          CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109          CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert