Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 24.08.2022

 

Maisach, Lkr. FFB, 24.08.2022

Motorradfahrer übersehen

Am 23.08.2022, gg. 18.25 Uhr, fuhr ein 61jähriger Maisacher mit seinem Pkw auf der Estinger Straße in Richtung Ortsmitte. Als er nach links in die Gernlindener Straße abbog übersah er einen entgegenkommenden 57jährigen Gilchinger, der mit seinem Motorrad in Richtung Gernlinden unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden beide verletzt. Der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf einer Unterschenkelfraktur ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Es entstand ein Sachschaden von ca. 18000 Euro.

Überacker, Lkr. FFB, 24.08.2022

Pkw übersehen

Am 23.08.2022, gg. 16.45 Uhr, fuhr ein 34jähriger Markt Indersdorfer mit seinem Pkw von Maisach in Richtung Überacker. Als er nach links, ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu setzen, zum Sportplatz abbog übersah er den entgegenkommende Pkw einer 55jährigen Mammendorferin. Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß verletzte sich der Indersdorfer schwer und die Mammendorferin leicht. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 14000 Euro.

Olching, Lkr. FFB, 24.08.2022

Pkw fährt auf Motorrad auf

Am 23.08.2022, gg. 10.00 Uhr, fuhr ein 78jähriger Fürstenfeldbrucker mit seinem Motorrad auf der B 471 von Fürstenfeldbruck in Richtung Dachau. Hinter ihm fuhr ein 58jähriger Fürstenfeldbrucker mit seinem Pkw. Beide verließen die B 471 an der Anschlußstelle Maisach/Esting. An der Einmündung in die Staatsstraße 2345 hielten beide Verkehrsteilnehmer an um sich einen Überblick über die Verkehrslage zu schaffen. Der Pkw-Fahrer schaute nach links und ging davon aus, daß der Motorradfahrer bereits nach rechts abbog. Dies war jedoch nicht der Fall. Der Pkw-Fahrer fuhr auf den Motorradfahrer auf, wodurch dieser zu Sturz kam. Dabei verletzte er sich leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.

Olching, Lkr, FFB, 24.08.2022

Diebstahl eines Motorrades

In der Zeit vom 22.08.2022, 18.15 Uhr, bis 23.08.2022, 07.30 Uhr, wurde in der Olchinger Sighartstraße ein Motorrad der Marke BMW im Wert von ca. 22000 Euro entwendet. Der 49jährige Besitzer hatte das Bike am Abend vor dem Haus abgestellt. Als er am nächsten Morgen vor das Haus trat war das Motorrad verschwunden. Die Polizeiinspektion Olching bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08142/2930.

Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Tel: 08142 293-151 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert