Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 19.02.2023

Maisach, Lkr. Fürstenfeldbruck; 18.02.2023

Täter stiehlt Kosmetika und wird dabei aufgezeichnet  

 

Parfum und Kosmetika im Wert von knapp 2.000,- Euro entwendete ein bisher unbekannter Täter in einem Drogeriemarkt in Maisach. Aufmerksam auf das Fehlen der Waren wurde die Filialleiterin, als sie zahlreiche Leerpositionen im Sortiment bemerkte. Bei einer anschließenden Überprüfung der vorhandenen Videoaufzeichnung konnte dann festgestellt werden, dass ein männlicher Kunde am Freitag in der Zeit zwischen 11.40 Uhr und 11.50 Uhr die Artikel am Körper und in seiner Kleidung versteckte und den Laden dann verließ, ohne die Waren zu bezahlen. Warum dabei die Diebstahlssicherung keinen Alarm auslöste, ist bisher nicht bekannt. Insgesamt wurden knapp 150 Parfums und Kosmetikartikel entwendet. Es wurde mittlerweile Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei in Olching erstattet. Ob die vorliegenden Videobilder zur Ermittlung des Täters führen werden, wird sich zeigen.

Peter Osterberger

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

Dienstgruppenleiter

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-110          CNP:  7238-110

Fax: +49 8142 293-109          CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert