Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 16.05.2022

Maisach, Lkr. FFB, 16.05.2022

Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet

Am 16.05.2022, gg. 19.20 Uhr, fuhr ein 69jähriger Münchener mit einem Fahrschul-Lkw in Maisach auf der Emmy-Nöther-Straße, von der Frauenstraße kommend, in Richtung Otto-Hahn-Straße. Als ein 35jähriger Moorenweiser mit seinem Pkw, von links kommend, nach rechts in die Emmy-Nöther-Straße einbog, geriet dieser zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Stromhäuschen. Anschließend wurde er zurück auf die Fahrbahn gedrückt und prallte gegen die linke Seite des entgegenkommenden Lkw`s. Ohne anzuhalten setzte er seine Fahrt fort. Der Fahrlehrer und sein 18jähriger Fahrschüler konnten sich ein Teilkennzeichen merken. Eine Olchinger Polizeistreife nahm den Verkehrsunfall auf.

Gegen 19.40 Uhr wurde der Polizei von einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Pkw-Fahrer mit einem auffälligen Fahrverhalten (überhöhte Geschwindigkeit und gefährliche Überholmanöver) in Moorenweis mitgeteilt. Der Mitteiler konnte einer hinzugerufenen Fürstenfeldbrucker Polizeistreife zeigen in welches Wohnanwesen der Fahrer des verdächtigen Fahrzeuges, auf das auch das Teilkennzeichen von der Verkehrsunfallflucht in Maisach zutraf, gegangen ist. Als Fahrer konnte ein 35jähriger ermittelt werden. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von über 1,5 Promille festgestellt. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein festgestellt. Den 35jjährigen erwarten jetzt Strafanzeigen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, einer Gefährdung des Straßenverkehrs und der Beleidigung weil er den Zeugen mit einem ausgestreckten Mittelfinger beleidigt hat. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Gröbenzell, Lkr. FFB, 16.05.2022

 

Motorrad prallt gegen eine geparktes Fahrzeug

Am 16.05.2022, gg. 19.50 Uhr, fuhr eine 41jährige Gröbenzellerin mit ihrem dreirädrigen Motorrad von der Eschenrieder Straße nach links in die Bahnhofstraße ein. Aus Unachtsamkeit verlor sie danach die Kontrolle und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Sie verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

 Hermann Mitterer

Polizeihauptkommissar

Polizeiinspektion Olching

 Bahnhofstraße 18

82140 Olching

 Tel:  +49 8142 293-151         CNP:  7238-151

Fax: +49 8142 293-109         CNP:  7238-109

Mail (dienstl.): pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert