Pressebericht PoIizeiinspektion Olching vom 01.09.2020

Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck; 01.09.2022

Betrunken und ohne Kennzeichen

Am 31.08.2022, gegen 20 Uhr fiel einer Streifenbesatzung in Olching, Hauptstraße ein Pkw der ohne Kennzeichen unterwegs war auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle konnte bei der 50jährigen Olchingerin Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Auch für das Fahren ohne Zulassung und Versicherung wird sich die 50jährige verantworten müssen.

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 01.09.2022

Geparktes Fahrzeug angefahren

Am 31.08.2022 hatte ein 47jähriger Münchner seinen schwarzen VW Passat auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Gröbenzell, Danziger Straße abgestellt. In der Zeit von 12.00 bis 12.45 Uhr wurde der Pkw an der Stoßstange hinten links durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro. Zeugen die den Vorfall beobachten konnten werden gebeten sich bei der Polizei Olching unter 08142/2930 zu melden.

Gröbenzell; Lkr. Fürstenfeldbruck; 01.09.2022

Schlimmeres verhindert

Am 31.08.2022, gegen 09.45 Uhr bemerkte ein 53jähriger Postbote während seiner Tätigkeit in Gröbenzell, Lenbachstraße ein brennendes Müllhäuschen an einem Einfamilienhaus. Er verständigte eine Nachbarin welche die Feuerwehr informierte und löschte das Müllhäuschen mit einem Gartenschlauch. Die eingetroffene Feuerwehrbesatzung übernahm dann die weitere Löscharbeit. Der informierte Hauseigentümer kam zum Einsatz noch hinzu. Er gab an, dass er in der Früh die Asche vom gestrigen Lager/Grillfeuer in die Mülltonne geworfen hatte. An der Hausfassade und dem Müllhäuschen entstand ein Sachschaden von 50.000 Euro.

Jürgen Dost

Polizeihauptmeister

Polizeiinspektion Olching

Bahnhofstraße 18 . 82140 Olching

Tel: 08142 293-152 . Fax: 08142 293-109

E-Mail: pp-obn.olching.pi@polizei.bayern.de

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert