Pressebericht PI Olching vom 13.04.2025

 

Gröbenzell, Lkr. Fürstenfeldbruck; 12.04.2025

Leichtverletzte bei Vorfahrtsunfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagmorgen gegen 08.40 Uhr in Gröbenzell. Eine Ortsansässige fuhr mit ihrem Fiat von der Rathausstraße in die Augsburger Straße ein. Dabei übersah sie einen auf der Vorfahrtstraße in Richtung Olching fahrenden VW, der von einer Münchnerin gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin erlitt dabei Kopfschmerzen und wurde vorsorglich zur Abklärung ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck gebracht, die Geschädigte blieb unverletzt. An beiden Pkw entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 23.000,- Euro. Die Verursacherin muss wegen der Vorfahrtsverletzung mit einem Bußgeldbescheid rechnen.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 12.04.2025

Fahrzeuge wurden mutwillig zerkratzt

Bereits seit etwa einem halben Jahr wird ein Olchinger Fahrzeugbesitzer Opfer von Sachbeschädigungen. Der bislang unbekannte Täter zerkratzte seit Dezember 2024 sowohl den Pkw des Geschädigten, als auch dessen Wohnmobil und sein Motorrad. Die Fahrzeuge waren dabei jeweils ordnungsgemäß in der Siedlerstraße in Olching abgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich mittlerweile auf etwa 7.000,- Euro. Die Polizei Olching hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter 08142/2930.

Olching, Lkr. Fürstenfeldbruck; 11.04.2025

Fahrrad wurde demoliert

Das am Freitag, 11.04.2025, am Bahnhof in Olching abgestellte blau/weiße Damenrad einer Olchingerin wurde im Zeitraum zwischen 09.00 Uhr und 18.00 Uhr von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Dabei wurden beide Reifen und der Radlständer verbogen. Der Schaden wurde auf etwa 300,- Euro geschätzt. Bei der Polizei in Olching wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Dienststelle in Olching zu melden, Tel. 08142/2930.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert