Pressebericht PI Olching vom 02.04.2025

Olching; Lkr. Fürstenfeldbruck

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall zwischen Bus und Pkw

Am 31.03.2025 ereignete sich gegen 16:20 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus und einem dahinter befindlichen Pkw in Olching in der Bahnhofstraße/ Ecke Hauptstraße vor der Lichtzeichenanlage. Der Unfallhergang konnte bislang nicht zweifellos geklärt werden. Der 53-jährige Busfahrer aus Fürstenfeldbruck gab an, an der Lichtzeichenanlage aufgrund roten Lichtes abrupt stehen geblieben zu sein und die nachfolgende 36-jährige Pkw-Fahrerin aus Karlsfeld sei ihm dabei aufgefahren. Die Pkw-Fahrerin gab an, dass der Busfahrer mit seinem Bus plötzlich rückwärts gefahren sei, bis es zum Zusammenstoß mit dem Pkw kam. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Am Bus entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 200,- Euro, am Pkw von ca. 1000,- Euro.

Bei Eintreffen der Streifenbesatzung waren die zur Unfallzeit im Bus befindlichen Fahrgäste nicht mehr vor Ort und konnten daher nicht als Zeugen befragt werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, und Fahrgäste, die sich zur Unfallzeit im Bus befanden werden gebeten, sich bei der Polizei Olching unter Tel. 08142/2930 zu melden.

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert