Pfadfinder Aktion mit geflüchteten Menschen aus der Ukraine – 11.05.2022

 

Actionpainting der Pfadfinder St. Peter und Paul Olching

Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine, haben wir Pfadfinder am 10.4.2022, gemeinsam mit der katholischen und evangelischen Kirche ein Treffen mit Kaffee und Kuchen für die Flüchtlinge organisiert. Wir waren dabei für das Kinderprogramm zuständig, um den Geflüchteten einen schönen Nachmittag zu bescheren.

Teil des Programms waren vor allem Ballspiele, sowie das Highlight “Actionpainting”. Dabei haben die Kinder mit Farbe gefüllte Luftballons auf ein weißes Tuch geworfen. Alle hatten einen riesen Spaß und es ist ein verrücktes Kunstwerk entstanden, das nun bei uns im Pfadiheim hängt.

Wir freuen uns, wenn auch zu unseren wöchentlichen Truppstunden (ukrainische) Kinder und Jugendliche kommen wollen.

Wölflingsstufe (7-10 Jahre): Montags 1800 – 1930 Uhr

Jungpfadfinderstufe (10-13 Jahre): Mittwoch 1800 – 1930 Uhr

Pfadfinderstufe (13-15 Jahre): Montag 1930 – 2100 Uhr

Roverstufe (16-20 Jahre): Donnerstag 1930 – 2200 Uhr

Wir sind zwar ein katholischer Verein, aber ihr braucht keiner speziellen Konfession anzugehören.

Gut Pfad!

Eure Pfadfinder Olching

 

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.