Olchinger Radl-Quiz-Tour – Vorjahresrekord wurde abermals geknackt!

Strahlenden Sonnenschein und beste Laune gab es bei der 9. Radl-Quiz-Tour am vergangenen Sonntag in Olching! 600 große und vor allem kleine Radler – so viele wie nie zuvor – machten sich auf die knapp gut 17 Kilometer lange Strecke quer durch das Stadtgebiet.

Organisiert vom Stadtmarketing Olching e.V., stand die Tour in diesem Jahr unter dem Motto „Mittelalter“. An 20 Stationen galt es Fragen zu beantworten und teilweise Mitmachaktionen zu bewältigen. Die Teilnehmerzahl von 600 Radfahrern übertraf alle Erwartungen und sorgte wiederum für einen neuen Rekord.
Nach der Tour und der anschließenden Preisverleihung, bei der alle Teilnehmer eine Medaille erhielten, war die Freude bei den Gewinnern groß. In drei Altersgruppen wurden Gutscheine im Gesamtwert von 300 Euro verlost.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Der Dank des Stadtmarketings gilt allen Helfern und Unterstützern der Radl-Quiz-Tour, insbesondere den Anfahr-Stationen für ihre teilweise sehr kreativen Aktionen, den Sponsoren Stadtwerke Olching und der Olchinger VR-Bank, sowie dem Olchinger Madlverein, der wieder mit Glupperlbasteln und Kinderschminken am Ziel vor Ort waren. Ein extra großes Dankeschön geht an „Die Ruggensteiner e.V.“, die im Zielbereich eine sensationelle Mittelalter-Area aufgebaut hatten. Hier konnten Jung und Alt sich mit den unterschiedlichsten Angeboten die Zeit bis zur Siegerehrung mehr als vertreiben.
Ob dieses „Steilvorlage“ im nächsten Jahr gehalten/getoppt werden kann? Der Stadtmarketing Olching schmunzelt mit einem Grinsen im Gesicht: „Es wird nicht leicht werden, wir geben aber – wie immer – unser Bestes und freuen uns bereits heute auf die nächste Radl-Quiz-Tour im kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: Rätseln, radeln und Spaß haben in Olching!“

Bild: Das Foto zeigt die Organisatoren der Radl-Quiz-Tour vom Stadtmarketing Olching e.V. sowie die glücklichen Gewinner in allen drei Altersklassen.

Dieser Beitrag wurde unter Stadtmarketing veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert