Olchinger Ferienprogramm/Ausflug zum Bienenhaus

Auch heuer haben sich die Olchinger Grünen wieder am Ferienprogramm der Stadt beteiligt: mit dem Radl ging es durch die Amperauen zu den Bienen im Emmeringer Ostanger. Nachdem Imkerin Claudia Längler die Entwicklung und das Leben der Honigbiene sehr anschaulich erklärte, wurden die einzelnen Entwicklungsstufen vom Ei bis zum Ausfliegen zum Honigsammeln spielerisch durchlebt. Im Hildegard Garten summte und brummte eine vielfältige Insektenschar und ließ uns erfahren wie anziehend blühende Kräuter für Insekten sind! Gestärkt mit leckeren Honigsemmeln radelten wir bei großer Hitze gemütlich und zufrieden zurück nach Olching.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.