Olchinger Braumanufaktur im Heiderbeck Feinkost Outlet : Hopfen Bua vs. Kas Bua

Die Olchinger Braumanufaktur präsentiert am Freitag, 23.11.18 von 12:00 -18:00 ihr neues Bier Hopfen Bua.
Probieren Sie das neue Hopfen Bua zusammen mit köstlichen Käsespezialitäten.
Bier und Käse sind ein kulinarisches Traumpaar!

Der Hopfn Bua ist ein kaltgehopftes Jahrgangs Craftbier. Er zeigt sich in der Nase sehr frisch und fruchtig. Es lassen sich exotische Fruchtaromen wie Maracuja, Grapefruit und Lytschi erkennen. Der Geruch ist bewusst dezent gewählt, sodass man immer noch die klassischen grasigen Noten des Hopfens wahrnimmt.

Am Gaumen ist der Hopfn Bua ähnlich seinem Grundkörper dem Naturhell angenehm malzig. Lediglich eine kaum spürbar höhere Bittere und eine fruchtige Komponente lassen sich erkennen. Diese fruchtige Note kommt durch die eingesetzten Aromahopfensorten, die lediglich ihre Öle, aber nur sehr wenige Bitterstoffe abgeben. Im Abgang erfährt man eine leichte nicht nachhängende Bittere, die nach schlucken verfliegt. Bei den Hopfen Sorten für das Kalthopfen werden u.a. Amarillo, Vic Secret und Belma verwendet.

Dieser Beitrag wurde unter Gewerbe abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.