Nikolaus in Olching

CSU Nikolaus-2015Das Bild zeigt den CSU-Nikolaus mit seinem Helferteam. Am Samstag stand er in der Olchinger Hauptstraße. Viele Eltern mit ihren Kindern kamen extra zu dem wohl volkstümlichsten Heiligen. Der Nikolaus selbst äußerte sich mit den Worten: “Wenn jetzt noch alles was die Kinder dem Nikolaus versprochen haben ( Hausschuhe anziehen, Mama helfen, folgsam sein, in der Schule besser aufpassen, Zimmer aufräumen) in Erfüllung geht dann sollte es ein leichtes Jahr für die Eltern werden. Die CSU Olching legte großen Wert darauf, dass nicht der rotgewandete Weihnachtsmann kam, sondern der echte Bischof aus Myra. Die Kirchen haben ja die Aktion “Weihnachtsmann feie Zone” gestartet. So wurden zudem echte Schokoladennikoläuse mit dem Fairtrade-Prädikat an die Kinder verteilt.
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.