Neu im Kirchenvorstand der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde OLching-Maisach

NEU IM KIRCHENVORSTAND

Liebe Gemeindemitglieder, mein Name ist Annabelle Hansbauer, ich bin 26 Jahre alt und lebe in Überacker. Derzeit studiere ich im gesundheitswissenschaftlichen Bereich und arbeite als pharmazeutisch- technische Assistentin in einer öffentlichen Apotheke. In meiner Freizeit liegt mir ehrenamtliches Engagement sehr am Herzen, weshalb ich seit 12 Jahren als Konfirmandenhelferin in unserer Kirchengemeinde tätig bin. Darüber hinaus möchte ich aktiv zur Gestaltung einer lebendigen Gemeinde beitragen. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, als Nachfolgerin von Frau Helena Lauter nun die Interessen unserer Kirchengemeinde im Kirchenvorstand zu vertreten und als stellvertretende Vertrauensfrau aktiv mitwirken zu können.

Mein Name ist Manuela Maaßen, ich bin 1976 in Nürnberg geboren und arbeite im internen Audit eines großen Netzwerkausrüsters . Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und auf dem Wasser. Ich wohne mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (11 und 13 Jahre) in Germerswang. Wir fühlen uns hier sehr wohl; auch deswegen möchte ich gerne einen Teil meiner Zeit der Gemeindearbeit widmen. Besonders liegen mir bei der Kirche die Gemeinschaft und der Erhalt der christlichen Werte am Herzen. Deshalb ist es mir wichtig, eine offene, tolerante, lebendige und einladende Kirchengemeinde mitzugestalten, in der sich Kinder, Jugendliche, Familien, Alleinstehende, alte und junge Menschen gleichermaßen wohlfühlen, in Kontakt treten und ihren Glauben leben können. Durch die Konfizeit meiner Tochter durfte ich erfahren, wie wertvoll die Jugendarbeit in der Gemeinde ist. Gerne möchte ich mich in die Familien- und Jugendarbeit einbringen und freue mich auf viele wertvolle Begegnungen.

EMPFANG ZUM ABSCHIED IN DEN RUHESTAND

Wir verabschieden unsere langjährige Pfarramtssekretärin, Frau Renate Pirzer, im Rahmen des Erntedankgottesdienstes am 2. Oktober in den Ruhestand. Im Anschluss laden wir Gäste und die Gottesdienstgemeinde zu einem Empfang ins Gemeindehaus ein. Frau Pirzer hat im Pfarramt, dem „Maschinenraum“ der Kirchengemeinde, das evangelische Leben in unserer großen Kirchengemeinde Olching-Maisach entscheidend mitgeprägt. Wir wollen uns bei ihr bedanken und ihre besonderen Qualitäten würdigen. Und es wird Raum für ein launiges Beisammensein geben. Herzliche Einladung dazu!
So. / 02.10. / 10.15 Uhr

https://www.johanneskirche-olching.de/index.php?id=aktuelles

Dieser Beitrag wurde unter Kirche veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert