Mystischer Bergausflug der Schulanfänger des Kindergarten St. Elisabeth

Mystischer Bergausflug der Schulanfänger 

 Die Schulanfänger des Kindergartens St. Elisabeth freuten sich sehr, dass der traditionelle Bergausflug zum Brauneck stattfinden konnte. 

 Früh morgens starteten die Kinder und Erzieher voller Aufregung und gut gelaunt ins Abenteuer. Vor Ort verbrachten alle gemeinsam einen erlebnisreichen Tag mit Gondelfahrt, einer Wanderung vorbei an Kühen, Klettermöglichkeiten und vielem mehr. Natürlich durfte auch kein Hüttenzauber mit einer deftigen Brotzeit fehlen. Der Höhepunkt war sicherlich das Erklimmen des Gipfelkreuzes – gehüllt in mystischen Nebel. 

Nach einer spannenden Zeit mit vielen neuen Eindrücken, ging es für die Ausflügler wieder zurück Richtung Olching / Esting, wo die Eltern ihre Kinder erschöpft – aber sehr glücklich wieder in Empfang nahmen. 

Ines Schnell im Auftrag des Elternbeirats St. Elisabeth

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.