MSK Olching: Minigolf-Stadtmeisterschaften 2019 im Rahmen des bundesweiten Breitensporttages

Sieger Mannschaft Alpha:
Lukas Müller,
Tobias Feulner,
Antonio Altavilla

Am letzten Junitag 2019 hat der MSK Olching die diesjährigen Stadtmeisterschaft 2019 im Rahmen des Breitensporttages ausgerichtet. Hierzu haben sich trotz Ankündigung, dass es sich um den heißesten Tag im Juni 2019 (bis 33° im Schatten) und einer hohen UV-Strahlung insgesamt 40  Teilnehmer eingetroffen. Ausgerichtet wurde der Wettkampf auf der Beton- und der kleineren Miniaturgolfanlage.

Zur Chancengleichheit hatten alle Hobbyspieler den gleichen Anlagenschläger und –ball erhalten, bevor in gelosten Dreiergruppen auf der Betonanlage gestartet wurde. Nach der ersten Runde gab es eine längere Erfrischungspause, bevor es zur entscheidenden Runde auf die Miniaturanlage – mit mehr Schatten – ging. . Durch die Mischung der Teilnehmer wurden auch neue Bekanntschaften geknüpft.

Mit Alfredo Saldano und Nich Kaisaeng aus Argentinien wurde die Stadtmeisterschaft 2019 sogar international.

Nach Beendigung der Durchgänge und Einnahme von massenweise Getränke erfolgte die Siegerehrung, wobei auch unser Küchenmeister sich übertroffen hat.

Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr in der Hoffnung, dass sich noch mehr Teilnehmer einfinden werden. Lobend ist zu erwähnen, dass von den Olchinger Vereinen sowohl die Kegler vom SC Olching, die Schützen von der „SG Gemütlichkeit“ und  Abgesandte der Stadt Olching teilnahmen. Ferner trugen die „Easy“ aus Petershausen, „die Profis“, „happy Gilmore“, „Team Alpha“ und die „Huse Family“ als Mannschaften dazu bei, dass es eine wirklich gelungene Veranstaltung wurde.

Sieger Erwachsene:
Lukas Müller

Sieger Jugendlicher:
Felix Mende, wegen Abwesenheit an Leopold Huppmann übergeben

 

Dieser Beitrag wurde unter Olching, Sport abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.