Motorsportclub FFB veranstaltete wieder Motorradsicherheitstraining auf „Fursty“

An dem, in seiner Art in Deutschland einzigartigem Angebot, nahmen 500 Biker und 170 Bikerinnen teil. Erstteilnehmer/innen 296, rd. 340 Teilnehmerinnen schon bis zu 10 Teilnahmen.

Von Motorrollern bis zur Goldwing waren alle Biketypen vertreten.

Die perfekte Planung und Organisation von Horst Heina und Oskar Merl sind der Schlüssel zum großen Erfolg des Lehrgangs.

Die Mannschaft des MSC unterstützte tatkräftig bei Auf- und Abbau, an den Fahrtagen an den Stationen, in der Küche und dem morgendlichen Sammelpunkt. Es war großartig! Vielen Dank an Küchenteam, Assistententeam und Instruktoren.

Große Begeisterung und Anerkennung der Teilnehmer/innen für die Vielfalt der 9 Fahrstationen (Ausweichen, Geschicklichkeit, Notbremsung, Wenden am Berg, Slalom, Kreisfahrten, Kurvenlinien, Lenkimpuls), die alle Verkehrssituationen abbildeten.

1. Hilfe-Auffrischung (RK), Reifenflicken (Reifen Herrmann), TÜV und der Polizei rundeten das Programm ab. Außerdem konnten die neuesten BMW-Motorräder (Fa. Pielmeier) Probe gefahren werden.

Erschöpft nach 8 Stunden konzentriertem Fahren, verbunden mit hohen Lernkurven, verabschiedeten sich die Bikerinnen mit einem „Dankeschön und bis nächstes Jahr“.

Alle Beteiligten freuen sich auf 2024.
 
Dieser Beitrag wurde unter msc ffb, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert