Martinsumzug Kindergarten St. Elisabeth

Martin_Kiga_St.Elisabeth_1Martin_Kiga_St.Elisabeth_2-1

St. Martins Fest des Kindergarten St. Elisabeth/ Martinsumzug vom Kindergarten zum Kirchplatz St. Elisabeth
Da reitet einer durch den Nebel. Umgürtet ist er mit einem Schwert. Er trägt einen Helm. Eingehüllt ist er in einem roten Mantel. Ein Soldat des Kaisers, Martin heißt er…
So beginnt die Geschichte des Hl. Martins.
In guter alter Tradition feierte der Kindergarten St. Elisabeth in Esting am 11.11.15 sein „St. Martins Fest“. 100 Kinder zogen mit den Erzieherinnen, Josef Rauffer vom Pfarrverband Olching / Esting und den Familien zum Kirchplatz.
„Ich geh mit meiner Laterne…“ In feierlicher Runde hörten alle vom Leben des Hl. Martin. Laternen leuchteten in der Dämmerung und die Lieder klangen weit über den Kirchplatz hinaus.
Martin hat geteilt. Auch wir können teilen – unsere Zeit, unsere Gedanken, unsere Zuneigung, unsere Geduld. Mit Gottes Segen, Punsch und gebackenen Martinsgänsen klang das stimmungsvolle Fest am Kirchplatz aus.
Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.