Maisach: Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Personenschaden

Maisach; Lkr. Fürstenfeldbruck; 20.05.2024

Polizei

Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag gegen 17:30 Uhr befuhr ein 67-jähriger Gröbenzeller mit seinen Motorrad der Marke Suzuki die Bundesstraße B2 von Mammendorf kommend in Richtung Fürstenfeldbruck. Vor der Anhöhe bei Puch wollte er zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen. Als er sich auf der Höhe des ersten Pkw befand, scherte dieser ebenfalls aus um seinen Vordermann, einen roten Pkw, zu überholen. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen dem Motorradfahrer und dem überholenden Pkw. Dadurch kam der Fahrer der Suzuki nach links auf den Schotterbereich neben der Fahrbahn ab und touchierte einen Verkehrsleitpfosten. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht am linken Fuß. Der Schaden am Kraftrad wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer des überholenden Fahrzeuges setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete von der Unfallstelle. Dieser war mit einem weißen Pkw der Marke Skoda unterwegs. Vermutlich handelte es sich bei dem Modell um einen Octavia. Möglicherweise dürfte das flüchtige Fahrzeug hinten links entsprechende Unfallspuren aufweisen.

Zeugen, die zu dem Unfall sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Olching zu melden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert