LIFEstudioFFB: „Wir wollen nicht, dass die Energiewende scheitert – Deshalb: Mitmachen!“

Das LIFEstudioFFB zeigt:

Wir wollen nicht, dass die Energiewende scheitert – Deshalb: Mitmachen!“

Michael Lorenz, Mitbegründer und 2. Vorstand der Bürgerenergiegenossenschaft „Sonnensegler eG“, Pfarrer an der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche Germering, und Tobias Lexhaller, Unternehmer und Projektentwickler der Genossenschaft, stellen die Bürgergenossenschaft vor.
Sie sprechen darüber, was eine vollständige Umstellung auf erneuerbare Energien für unseren Landkreis bedeuten würde und wie die landkreisweite Bürgerenergiegenossenschaft – und damit potenziell jeder von uns – einen wichtigen Beitrag leisten kann. Denn mit Photovoltaik, Windenergie und Geothermie stehen uns entwickelte und erprobte Methoden zur Verfügung, um unseren Energie- und Wärmebedarf vollständig auf erneuerbare Energien umzustellen.
Statt mit apokalyptischen Warnungen erreichen wir mehr für das Klima und unsere Umwelt, wenn wir unsere eigenen Handlungsoptionen nutzen und auf ein anspornendes Ziel zugehen: die Umstellung der Energieversorgung auch in unserem Landkreis auf erneuerbare Energien bis 2030.

Das Video ist zu sehen auf https://www.ffbaktiv.de und in der Mediathek auf www.youtube.com/ffbaktivstudio.

https://sonnensegler.bayern/

Dieser Beitrag wurde unter Sonnensegler veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert