
Das Projekt „Kronkorken sammeln“ war ein voller Erfolg! Die Olchinger Kindertagesstätteneinrichtungen Rappelkiste sowie Dreikäsehoch konnten in den vergangenen vier Monaten gemeinsam beeindruckende 22 kg Kronkorken, ca. 11.000 Stück, sammeln.
Die gesammelten Kronkorken wurden nun am Freitag, 03.07.2026, an Herrn Jacobs vom Kronkorkenhilfe e.V. übergeben. Die Kronkorken werden umweltfreundlich recycelt und der gesamte Erlös aus dem Recycling fließt zu 100 % in die Projekte der Kronkorkenhilfe e.V. zur Unterstützung kranker und hilfsbedürftiger Kinder in unserer Region.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Familien, die dieses Projekt durch ihr fleißiges Sammeln unterstützt haben. Ohne Ihr Engagement wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen.
Die Teams des Kinderhauses Rappelkiste und des Dreikäsehochs freuen sich schon darauf, die Sammelaktion im kommenden Kindergartenjahr gemeinsam fortzusetzen und hoffen weiterhin auf die tatkräftige Unterstützung der Kinder und ihrer Familien. Gemeinsam können wir auch in Zukunft viel bewegen!
Foto: Franziska Rautenstrauß














