Kindergarten St. Elisabeth schenkt mit Herz

Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth in Esting packten dieses Jahr wieder Weihnachtspäckchen für „Geschenk mit Herz“.

Die Kinder des Kindergartens St. Elisabeth in Esting packten dieses Jahr wieder Weihnachtspäckchen für „Geschenk mit Herz“.

Es ist wieder so weit – Weihnachten steht vor der Tür. Wunschzettel werden geschrieben, Plätzchen gebacken. Kinderaugen leuchten beim Gedanken an den Weihnachtsbaum und die Geschenke darunter und. Doch nicht überall sind Weihnachtsgeschenke eine Selbstverständlichkeit.

Im vierten Jahr unterstütze heuer der Kindergarten St. Elisabeth in Esting die Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“ der Hilfsorganisation humedica und Sternstunden, der Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks.

Die liebevoll verpackten Päckchen für Not leidende Kinder wurden im Kindergarten von Familien der Kindergartenkinder und von Bürgern aus Esting abgegeben. Die Päckchen mit Wintermützen, Handschuhen, Schreibwaren, Waschutensilien, Spielsachen und Kuscheltieren wurden am 14.11.16 vom LKW der Hilfsorganisation abgeholt und dann zu Kindern in mehr als zehn Ländern gebracht.

Text und Bild: Anke Bader

Dieser Beitrag wurde unter Kindergärten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.