
Kath. Kirche Olching: „Aussendung von Emily Pinto Perdomo“
Am 11.07.2026 wird Emily Pinto Perdomo von Erzbischof Reinhard Kardinal Marx gemeinsam mit einer Kollegin und zwei Kollegen als Pastoralreferentin ausgesandt. Der feierliche Aussendungsgottesdienst beginnt um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Schloßberg bei Rosenheim. Eine Woche später, am 18. Juli 2026, findet im Rahmen der Vorabendmesse um 18 Uhr in Olching St. Peter und Paul eine Nachfeier zur Aussendung statt. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht bei einem Stehempfang die Möglichkeit, mit der Neu-Ausgesandten ins Gespräch zu kommen.
Pinto Perdomo stammt aus dem Pfarrverband Esting – Olching und ist in Olching aufgewachsen. Nach einem Auslandsaufenthalt in Mittelamerika studierte sie katholische Theologie in München. Derzeit arbeitet sie als Seelsorgerin im Pfarrverband Puchheim und die Aussendung stellt den Abschluss der praktischen Ausbildung dar. Im Herbst wechselt Pinto Perdomo in die Krankenpastoral im Dekanat Fürstenfeldbruck. Als Aussendungsspruch wählte sie sich den Satz „Denn die Freude am Herrn ist Eure Stärke“ aus dem Buch Nehemia.“














