Jugendprinzenpaar 2016 / 2017 der Stadt Olching

jugendprinzenpaar-16_17Prinzessin Ana I. und Prinz Max IV. sind das Jugendprinzenpaar der Olchinger Tanzfreunde für die Saison 2016 / 2017. Neben dem Prinzenpaar der Faschingsgilde Olching (Prinzessin Franziska I.  und Prinz Daniel III.) werden sie die Stadt Olching in der kommenden närrischen Saison vertreten und das Faschingsregiment führen.

Ihre ersten Auftritte meisterten die beiden gleich auf 2 Veranstaltungen am 11.11.

Bei ihrer Erstvorstellung traditionell um 11.11 Uhr (geladen vom Komitee Faschingszug Olching) im KOM in OIching sowie am Abend bei der Jubiläumsfeier zum 35jährigen Vereinsjubiläum der Olchinger Tanzfreunde e.V. und 20 Jahre Olchinger Männerballett präsentierten sie sich erstmalig zahlreichen Mitgliedern und Gästen.

Ana Velarde Kahnt ist knapp 19 Jahre alt, kommt aus Olching und tanzt nun bereits ihre 6. Saison bei den OTF-Kids, der Kinder- und Jugendgarde der Olchinger Tanzfreunde. Sie freut sich sehr auf die gemeinsame Faschingszeit mit ihren Freunden und darauf, dass sie zusammen mit Max die Stadt Olching als offizielles Jugendprinzenpaar auf zahlreichen Veranstaltungen über die Grenzen Olchings hinaus präsentieren darf. Neben Tanzen zählt auch das Ukulele-Spielen zu ihren Hobbys.

Der Prinz an ihrer Seite ist der 17jährige Mammendorfer Max Weigt. Er tanzt diese Saison zum ersten Mal bei den OTF-Kids, hat aber schon jahrelange Erfahrung im Showtanz (Faschingsclub München-Neuhausen). Vor allem wegen der vielen gemeinsamen tollen Auftritte mit den OTF-Kids schaut er freudig in die kommende
– sicherlich ereignisreiche – Zeit. Auch andere Prinzenpaare kennen lernen zu dürfen, ist für ihn mit eines der Highlights. Er absolviert derzeit ein soziales Jahr im Krankenhaus und möchte dann in den Pflegeberuf einsteigen. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie den Johannitern.

Die närrischen Titel erhält das Prinzenpaar erst bei ihrer feierlichen Inthronisation am 05.01.2017 in der Aula der Grundschule an der Martinstraße. Bei dieser festlichen Veranstaltung werden dann auch die OTF-Kids und das Männerballett ihre neuen Programme präsentieren.

Neben der Inthronisation laden die Olchinger Tanzfreunde auch in  2017 wieder zu ihrem Faschingsball (11.02.) und zum Männerballett-Treffen (18.03.) ein. Weitere Informationen auch unter www.olchinger-tanzfreunde.de.

Dieser Beitrag wurde unter Fasching, Vereine abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.