Jahreseinstandsfest der SPD Olching

Von links nach rechts: SPD-Kreisvorsitzender Michael Schrodi, Bundestagsabgeordneter Florian Post, erster Bürgermeister Andres Magg, Martin Eberl Abgeordneter der Bezirkstags und Landtagsabgeordneter Herbert Kränzlein beim Jahreseinstandsfest der SPD Olching.

Von links nach rechts: SPD-Kreisvorsitzender Michael Schrodi, Bundestagsabgeordneter Florian Post, erster Bürgermeister Andres Magg, Martin Eberl Abgeordneter der Bezirkstags und Landtagsabgeordneter Herbert Kränzlein beim Jahreseinstandsfest der SPD Olching.

Die SPD Olching hat zum Jahresbeginn 2016 zu ihrem traditionellen Jahreseinstandsfest Mitglieder und Freunde ins Kulturzentrum Olching (KOM) zur politischen Diskussion mit Unterhaltung bei mediterranem Buffet eingeladen.
Der Vorsitzende Ulrich Steck konnte dazu Gäste aus der Bundes.- Landes- und Kommunalpolitik begrüßen. In seiner Begrüßungsrede weist Steck auf die dringlichsten politischen Aufgaben für 2016 hin. Vor allem bei der Schaffung von bezahlbarer Wohnungen für alle Bevölkerungsschichten und der Integration der Flüchtlinge sieht er die kommunalen Schwerpunkte. „Ich denke in Olching sind wir Dank des ersten Bürgermeisters und der SPD-Stadtratsfraktion dazu schon auf einem ganz guten Weg“ meint der Vorsitzende. Dem konnte der erste Bürgermeister Andreas Magg in seiner Rede zustimmen. In Olching seien alle Flüchtlinge in Bestandsgebäuden untergebracht. Auf die Unterbringung in Turnhallen konnte man bisher verzichten und weiter Unterbringungsmöglichkeiten werden gesucht. Für Flüchtlinge, die nach ihrer Anerkennung aus den Erstaufnahmeeinrichtungen kommen sind anschließend die Kommunen zuständig. Deshalb würden in Olching bereits, zusammen mit Bauträgern, kommunale Wohnungen geplant um den Wohnungsmarkt zu Gunsten aller Bürgerinnen und Bürger zu entlasten.

Für den Bundestagsabgeordneten Florian Post aus München ist ganz besonders wichtig das Vertrauen in die Sicherheit wieder herzustellen um den Zulauf zu rechts gerichteten Parteien und Gruppierungen zu stoppen. Herbert Kränzlein, SPD-Landtagsabgeordneter sieht ebenfalls falsche Entwicklungen und warnt von einem Abdriften der Bürger nach rechts.
Im Anschluss an die politischen Reden konnten sich die zahlreichen Gäste und Politiker am Buffet stärken. Zu Unterhaltung trugen Frau und Herr Mann aus Olching Lieder von Tucholsky und Brecht vor.

SPD Olching
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Veranstaltungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.