Inthronisation des Kinderprinzenpaares der Stadt Olching und dreifaches Jubiläum bei den Olchinger Tanzfreunden

40jähriges Vereinsjubiläum, 30 Jahre OTF-Kids, 25 Jahre Männerballett

Die Olchinger Tanzfreunde e.V. blickten 2021 auf ihr 40jähriges Bestehen zurück. Die lange geplante Veranstaltung um diesen Anlass gebührend zu feiern musste auf Grund der Corona-Beschränkungen im November 2021 abgesagt werden.

Mit Mut und Zuversicht stellten sich die Vereinsverantwortlichen mit den Trainern und den Aktiven der Herausforderung die geltenden Bestimmungen einzuhalten und trotzdem ein Vereinsleben zu gestalten und das Brauchtum des Faschings zu leben.

Adalbert Heim bedauert als 1. Vorsitzender der Olchinger Tanzfreunde, dass die Faschingssaison 2022 nicht nach den ursprünglichen Wünschen und Vorstellungen ablaufen kann. Er stellte aber auch klar, dass „Der Trainingsfleiß und das Engagement aller Aktiven im Verein verdient, dass dieser Einsatz gewürdigt werden soll.“

 Prinzessin Melina I. und Prinz Hannes I., haben sich mit den OTF-Kids, und ihren Trainern seit nun schon fast 2 Jahren vorbereitet und fiebern ihrer Inthronisation entgegen. Bei dieser Gelegenheit werden die OTF-Kids auch ihr Programm der Saison 2022 erstmals präsentieren.

Mit aller Vorsicht und Umsicht plant der Verein am 07.01.2022 die Inthronisation 2022 des Prinzenpaares durchzuführen. Gleichzeitig soll die Veranstaltung auch ein kleiner Ersatz für die ausgefallene Jubiläumsveranstaltung sein.

Mit einem aufwändigen Hygienekonzept, welches teilweise die geltenden Regeln noch verschärft, und einer begrenzen Personenzahl im Saal wird dem Gesundheitsschutz der Gäste und der Aktiven Rechnung getragen. Nur enge Familienangehörige der Aktiven haben die Möglichkeit unmittelbar bei der Inthronisation dabei zu sein.

Für alle Freunde, Familienangehörigen, Unterstützer und Fans wird die Veranstaltung aber live gestreamt. „Wir sind gespannt und hoffen, dass die Technik uns nicht im Stich lässt. Mit einer solchen Form der Veranstaltung betreten wir als Verein Neuland“, so der 1. Vorsitzende. Er kann sich aber auf ein engagiertes Team hinter der Bühne verlassen und er zeigt sich sicher, dass die Inthronisation ein Erfolg wird.

Die Zugangsdaten zum Livestream werden zeitnah zur Veranstaltung auf der Internetseite des Vereins: https://olchinger-tanzfreunde.de veröffentlicht. Für den Online-Zugang wird keine Gebühr erhoben.

Dieser Beitrag wurde unter Corona, Fasching abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert