Interaktiver Teststimmzettel auf der Homepage der Stadt Olching

Das bayerische Kommunalwahlrecht bietet eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten an. Stimmhäufungen für einzelne Kandidaten (Kumulieren) sind genauso möglich wie die Verteilung der Stimmen auf mehrere Parteien (Panaschieren) oder das Listenkreuz. Jeder, der sich unsicher ist, wie die 30 Stimmen für die Stadtratswahl verteilt werden können, kann auf der Homepage der Stadt Olching

(https://www.olching.de/Wahl2020/stimmzettel.html)

schon mal üben. Anonym können auf dem interaktiven Probestimmzettel per Mausklick Stimmen für Bewerber abgegeben werden. Das Programm gibt in Echtzeit Rückmeldung, wie viele Stimmen noch zu vergeben sind und ob der Stimmzettel gültig ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kommunalwahl 2020, Politik, Rathaus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.