Hofflohmarkt Olching geht in die zweite Runde

Nach der großen Beteiligung im letzten Jahr finden im September in Olching wieder die Hofflohmärkte statt – dieses Mal sogar an zwei Wochenenden. Das Organisationsteam der Bürgervereinigung Schwaigfeld e.V. hat die Anregungen aus dem letzten Jahr aufgenommen und organisiert nun für die Region Nord am 16. September und die Region Süd am 30. September zwei Termine an denen wieder gut erhaltene Kleidung, lange Ungenutztes und wahre Schmuckstücke in den Vorgärten und Höfen der Olchinger angeboten werden. Verkäufer verkaufen dann direkt aus dem Liegestuhl, während die Käufer entspannt durch die Straßen schlendern. Durch die Hofflohmärkte werden nicht nur viele tolle Sachen vor der Mülltonne gerettet, sondern auch die Nachbarschaft näher zusammengebracht. Vielerorts entstehen ganze Nachbarschaftsfesten auf denen zusammen gegrillt, geratscht und gelacht wird. Wer dieses Jahr auch bei den Hofflohmärkten mitmachen möchte, kann sich unter www.hofflohmarkt-olching.de anmelden und informieren. Die Käufer finden auf der Website auch eine Übersicht über die angebotenen Waren und Standorte der Flohmärkte. Anmeldeschluss ist der 31. August (Nord) bzw. der 09. September (Süd).

Dieser Beitrag wurde unter Olching, Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.