Helferkreis Asyl Olching bittet um Mithilfe

Logo Helferkreis Asyl OlchingOlching, 15. März 2016. Zur Betreuung von Mitte März neu angekommenen Flüchtlingsfamilien sucht der Helferkreis Asyl Olching noch Verstärkung. Unter den rund 60 Neuankömmlingen sind auch schwangere Frauen und viele Familien mit Kindern aller Altersstufen.
Gesucht werden ehrenamtliche Helfer, die Deutsch unterrichten, Kindern bei den Hausaufgaben helfen, gelegentlich zum Arzt oder zu Behörden begleiten, den Neuankömmlingen Olching zeigen, oder eine informelle Patenschaft für eine Familie oder einzelne Person übernehmen. Den Zeitaufwand für das Engagement bestimmt der Helfer selbst, auch schon eine Stunde in der Woche hilft. Alle Helfer sind während ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versichert.
Nähere Informationen zum Mitmachen im Helferkreis, Tipps für neue Helfer, eine Argumentationshilfe gegen Vorurteile und nützliche Links finden sich auf der Webseite unter www.helferkreis-asyl-olching.de.
Kontakt für Leseranfragen:
Helferkreis Asyl Olching
E-Mail: info@helferkreis-asyl-olching.de
Internet: www.helferkreis-asyl-olching.de

Dieser Beitrag wurde unter Vereine abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.