Grundschule Graßlfing

Grundschule Graßlfing gründet Förderverein
Vorstand Förderverein Grundschule Graßlfing

Von links nach rechts: Oliver Baumann, Claudia Baumann, Cathrin Theis, Kerstin Otto, Susanne Dörr, Monika Traub

In Graßlfing wurde ein Förderverein für die Grundschule gegründet. Die Initiative dafür hatte der Elternbeirat. Dank guter Vorbereitung konnten die 22 Gründungsmitglieder die Versammlung zügig und erfolgreich gestalten. Die Rektorin der Grundschule Graßlfing, Frau Cathrin Theis, sowie der Schülervater und Mitinitiator, Dr. Oliver Baumann, informierten über den Sinn und Zweck des Fördervereins und die Inhalte der Vereinssatzung. Die offene Diskussion war zielführend und sehr konstruktiv.
In den Vorstand des neugegründeten Vereins wurden gewählt: Susanne Dörr (Vorsitzende), Kerstin Otto (stellv. Vorsitzende), Claudia Baumann (Kassenwart/Schatzmeisterin), Dr. Oliver Baumann (Beisitzer Recht und Finanzen), Cathrin Theis (Vertreterin der Lehrerschaft), und Monika Traub (Beisitzer Elternbeirat).
Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung,  des Schulzwecks und der Jugendhilfe vor allem durch die Beschaffung von Mitteln für die geförderte Grundschule Graßlfing. Der Förderverein will zunächst möglichst viele Mitglieder und Fördermitglieder werben, um mit Hilfe der so gewonnenen Mittel u.a. Schulprojekte und sozial hilfsbedürftige Kinder zu unterstützen. Dabei denkt der Vorstand nicht nur an Eltern und alle, die sich der Grundschule verbunden fühlen, sondern ebenso an örtliche Unternehmen und Institutionen, die eine Fördermitgliedschaft abschließen oder eine Spende tätigen wollen.
Claudia Baumann
Grundschule Graßlfing

Dieser Beitrag wurde unter Schulen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.